Abteiberg 2
41061 Mönchengladbach
Tel: 02161/21766
Mo Mi Fr 15 – 18 h
Di Do 10 – 18 h
Sa 10 – 14 h
kleiner
normal
größer

Kooperation

Gemeinsam ist man stärker!

Für den Fairen Handel ist Kooperation schon immer ein wichtiger Schritt zum Erfolg, so auch für den Eine Welt Laden Mönchengladbach e.V.

Terracotta Figuren
  Wir suchen den Kontakt zu anderen, die mit kleinen Schritten viel erreichen wollen.  

Unsere langjährigsten Kooperationspartner sind die Kirchengemeinden, die u.a. bei ihren Fairkaufsständen in der Kirche unsere fairen Waren anbieten. Auch die Stadtverwaltung, die bei Sitzungen unseren Städtekaffee genießt, zählt zu unseren Partnern. Mit der Jugendherberge Mönchengladbach kooperieren nun schon seit einigen Jahren. Bei einem Projekt, das die Jugendherberge für Schulklassen anbietet, steht der Faire Handel und seine Auswirkungen im Mittelpunkt. Ein Ausflug in unseren Laden mit Ladenführung rundet dieses Projekt ab. Der Volksverein Mönchengladbach zählt ebenfalls zu unseren Kooperationspartnern sowie die Volkshochschule und die Transition Town Initiative Mönchengladbach, mit welchen wir schon einige gemeinsame Aktionen durchgeführt haben.
Unser derzeit jüngster Kooperationspartner ist das Stadtmagazin Hindenburger. Der Hindenburger veröffentlicht monatlich einen Artikel über eines unserer Produkte.
Kooperationen helfen den Fairen Handel mehr in die Öffentlichkeit zu bringen! Gemeinsam sind wir stärker!

Bring frischen Wind mit

Eigene Ideen, neue Konzepte, Lust auf Initiative?

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kooperationspartnern. Für Ideen zu gemeinsamen Aktionen sind wir stets offen. Einfach im Eine Welt Laden vorbei kommen und die eigene Idee vorstellen oder sich schriftlich bei uns melden. Wir freuen uns immer über frischen Wind!

Wir sind Mitglied:

Im Eine Welt Forum Mönchengladbach
Im Eine Welt Netz NRW
Im Weltladendachverband

 
teilen macht reich
Volksverein Logo

Das ist das Motto des Volksvereins, mit dem wir kooperieren.  •  weiterlesen

pix