Bunte Kuscheltiere zum Fairlieben

Die bunten Kuscheltiere werden von Colombo3 auf Sri Lanka gefertigt. Ein Unternehmen nach Fair Trade Kriterien, das im Jahre 2011 von Martina Lenz gegründet wurde.

Es besteht aus dem Unternehmen in Viernheim und dem Unternehmen Diriyalanka (das bedeutet “Hilfe für Sri Lanka”) im Süden und Osten Sri Lankas. Dort wurden Arbeitsplätze für Näh-, Web- und Batikarbeiterinnen eingerichtet.

Die Designs werden in Deutschland entworfen, die Produkte gemeinsam mit den Frauen in Sri Lanka entwickelt und dort in Handarbeit komplett gefertigt. Die Stoffe werden ebenfalls selbst gewebt; die Baumwolle hierzu kommt von Plantagen aus Nordindien. Zusätzlich stammen weitere Stoffe von einer Weberei, die bereits WFTO zertifiziert ist. Die Frauen produzieren in den Produktionsstätten von Colombo3 Kleidung, Heimtextilien, Taschen, Spielsachen und andere nützliche Dinge.

Eine Welt Laden Mönchengladbach e.V.

Abteiberg 2
41061 Mönchengladbach
Tel: 02161/21766

geöffnet

Mo Mi Fr 15 – 18 h
Di Do 10 – 18 h
Sa 10 – 14 h