Länderhonige

Fair Trade Honig – Köstlicher Genuss aus der Natur

Neben zahlreichen Sortenhonigen bieten wir auch hochwertige Honig-Spezialitäten aus den verschiedenen Ländern Mittel- und Südamerikas an. Sie alle stammen aus Fairem Handel mit Kleinbauern-Kooperationen vor Ort.

Bio Blütenhonig aus Mexiko, fein-cremig oder flüssig

Unser Bio Mexiko Honig aus Urwald von Lacandona ist ein klassischer Bio Wildblüten-Honig mit mild-blumigem Aroma. Hier schmecken Sie die ganze Blütenfülle des mexikanischen Urwalds! Fein-cremig macht der Bio Mexiko Honig sich perfekt als süßer Brotaufstrich, feinflüssig verfeinert er Speisen und Getränke mit würziger Süße.

Chile Honig

Ein mild-würziges Aroma und ein angenehm ausgewogener Geschmack mit dezentem Karamellton kennzeichnen unseren Fair Trade Chile Honig. Seine angenehm cremige Konsistenz macht ihn zum würzig-süßen Brotaufstrich.

Blütenhonig aus Argentinien

Dieser tropisch-milde Honig besticht durch sein fruchtiges, leichtes Aroma. Mit seiner cremigen Konsistenz ist er der optimale Fair Trade Honig für Liebhaber des klassischen und doch ganz besonderen Honigbrots.

Guatemala Honig

Dieser fein cremige Honig aus Guatemala ist ein harmonisch ausgewogener Blütenhonig – der leicht herb würzige Geschmack trifft auf fruchtig-süßes Aroma, ergänzt durch eine feine Vanillenote. Durch seine cremige Konsistenz ist unser Guatemala Honig besonders vielfältig und auch als Brotaufstrich geeignet.

Bio Nicaragua Honig

Die nektarreichen Blüten in den Wäldern von Nicaragua verleihen diesem Bio Honig seine kräftig-karamellige, aromatische Note. Mit seiner feinflüssigen Konsistenz ist der Bio Länderhonig eine besonders aromatische Zugabe für Tee, warme Milch oder Gebäcke.

Eine Welt Laden Mönchengladbach e.V.

Abteiberg 2
41061 Mönchengladbach
Tel: 02161/21766

geöffnet

Mo Mi Fr 15 – 18 h
Di Do 11 – 18 h
Sa 10 – 14 h