Perlenkette

Glas und Messing

Halskette PERLENSPIEL, 2-lagig, Messing/Glasperlen von TARA Projects Indien

TARA Projects

Seit den frühen siebziger Jahren setzt sich TARA Projects für wirtschaftlich benachteiligte KunsthandwerkerInnen in den Slums von Delhi und den umliegenden Gemeinden ein. Mit zahlreichen Initiativen für Bildung, Frauenrechte und Umweltschutz kämpft Tara für die Würde der ärmsten Menschen des Landes.

Ein anschauliches Beispiel für die Arbeit von TARA ist das „Community Center“, das 2011 gebaut wurde. In der Community leben 2.000 Mitglieder. Jedes Mitglied zahlt 200 INR pro Jahr in die Gemeinschaftskasse. Mit diesem Geld und Spenden werden hier unterschiedliche Aktivitäten umgesetzt, so gibt es u.a. ein 6-Monats-Training im Nähen für Frauen. Nach dem Absolvieren können sie z.B. mit Hilfe eines Mikrokredits von TARA eine eigene Nähmaschine kaufen und sich selbstständig machen. Solche Angebote werden gut angenommen: bisher konnten schon über 250 Menschen ihre eigene wirtschaftliche Existenz mithilfe der Mikrokredite aufbauen und sichern.

http://taraprojects.com

16,90 €

Eine Welt Laden Mönchengladbach e.V.

Abteiberg 2
41061 Mönchengladbach
Tel: 02161/21766

geöffnet

Mo Mi Fr 15 – 18 h
Di Do 11 – 18 h
Sa 10 – 14 h