Pralinen

Handgefertigte Pralinen aus Kolumbien.  100 % FAIR TRADE.

Die Pralinen und gefüllten Schokotäfelchen werden in aufwändiger Handarbeit und mit edelstem Kakao in Kolumbien von den Frauen von Color Cacao hergestellt - damit bleibt die gesamte Wertschöpfung im Ursprungsland. So werden wichtige Arbeitsplätze geschaffen.

Genießen Sie die neun leckeren Pralinen - Orange, Zitrone & Chia, Maracuja & Roter Pfeffer, Rote Früchte & Joghurt, Tamarillo, Feige, Rosinen & Rum, Kakao Nibs, Kaffee & Vanille. Die Sorte „Rosinen & Rum" enthält Alkohol.

Ein ideales Geschenk für Genießer!

Color Cacao Für ihr Studium war Ana Margarita Villegas in Frankreich und hat dort die große Kunst der Chocolatiers kennengelernt. Zurück in Kolumbien war ihr klar, dass sie diese Techniken der Schokoladenherstellung mit dem verbinden wollte, was ihr Heimatland zu bieten hat: Besten Kakao. 

Wertschöpfung in Kolumbien 2008 gründete sie daraufhin das kleine Unternehmen Color Cacao. Ziel ist es, lokale Kleinbauern zu unterstützen und herausragende Schokolade zu kreieren. Gut zehn Mitarbeiterinnen stellen in Handarbeit feinste Pralinen und Schokoladen her. Die Frauen werden überdurchschnittlich gut bezahlt und die Rohstoffe stammen nahezu komplett aus Kolumbien. Den Kakao bezieht Colar Cacao von kleinen Kakao-Kooperativen. Auch Zucker und Milchpulver stammen aus Kolumbien. Ebenso werden die Verpackungen von örtlichen Druckereien bezogen. 

https://youtu.be/_gYuBCxeOHI

90 g  7,90 €


Eine Welt Laden Mönchengladbach e.V.

Abteiberg 2
41061 Mönchengladbach
Tel: 02161/21766

geöffnet

Mo Mi Fr 15 – 18 h
Di Do 11 – 18 h
Sa 10 – 14 h